Nun ist meine selbst gewählte Quarantäne aufgehoben und durch eine gesetzlich angeordnete getauscht worden.
Es gelten die 9 Regeln unserer Kanzlerin bzw. unserer Regierung.
Man hätte sie ruhig um eine weitere Regel aufstocken und zu den 10 Geboten machen können.
Diese Krise hat ja wirklich biblisches Ausmaß genommen.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich jetzt, wo ich dazu verpflichtet bin, Zuhause zu bleiben, gleich ein bisschen unwohler fühle.
Kann mir vorstellen, dass es hypochondrale Menschen gibt, denen es noch etwas schlechter geht und die sogar Medizin dagegen brauchen.
Verrückte Situation…eigentlich.

Wem es hilft, der kann sich jetzt natürlich auf so kluge Ratschläge zurückziehen, wie, dass es jetzt die richtige Zeit ist, sich auf das Wesentliche zu besinnen.
Aber was ist denn das Wesentliche für uns Menschen, wenn nicht andere Menschen?
Natürlich sind die eigenen Familienangehörigen, also meine Frau und meine beiden Söhne, die wichtigsten Menschen meines Lebens und möchte ich jetzt auch nicht mit irgendwelchen Menschen zusammen sein, aber die sozialen Kontakte zu anderen fehlen mir schon.
Meine Freunde, meine Kollegen, mein Handballteam, meine restlichen Verwandten…
Natürlich suche ich zu einigen den telefonischen Kontakt oder via Messenger, aber man merkt, dass diese Art der Kommunikation eine andere ist.

Zudem ist das beherrschende Thema: COVID-19.

Die Todeszahl aus Italien, Berichte über „Corona“-Partys, die Quarantäne der Kanzlerin…all about the Virus.

Vielleicht ist das der Grund, dass das IOC einfach mal mit der Vorbereitung der olympischen Spiele weitermacht.
Und ich sage Thomas Bach & Co.: „Weiter so!“

Ich freue mich schon so drauf, wenn am 24.Juli die beiden Teilnehmer der olympischen Spiele, einer aus China und der andere aus Amerika, gegeneinander antreten.
Die Chinesin schwimmt 200m Rücken und der Kanadier wirft den Diskus.

Am Ende entscheidet eine unabhängige Jury, dass der kanadische Kollege die – also wirklich DIE – Goldmedaille der olympischen Spiele 2020 erhält und zwei Wochen nach den Spielen ergeben aktuelle Dopingtests, dass die chinesische Rückenschwimmerin ihre Silbermedaille wiederhergeben muss.
Ja, der chinesische Schwimmverband hat den Dopingtester mit einem Virulogen aus Wuhan verwechselt und so kommt es zu einem einzigartigen Weltrekord in der Geschichte des olympischen Kommitees, dass nämlich 1(!) Teilnehmer ALLE Wettbewerbe gewonnen hat.

War nicht Sport mal die schönste Nebensache der Welt?!…Ja, ja, ich weiß, Fussball…eigentlich, aber über den spricht ja niemand mehr, außer die Fussballer natürlich.
Ist ja ihr gutes Recht, aber aktuell haben wir doch wirklich, wirklich größere Probleme.

Also, wir zum Beispiel haben keine Eier mehr. Also Eier zum Kochen natürlich. Ja, die waren jetzt 2mal aus, während ich Klopapier, Mehl und Fleisch in Hülle und Fülle gekriegt hätte.
Gibt es eigentlich einen Tauschmarkt inzwischen?
Ich werde mir mal die URL hamstern.de sichern und dann unter hamstern.de/tauschmarkt eine entsprechende App anbieten.

Biete 4-lagiges Klopapier von Jawoll für 10 Bio-Eier aus der Freilandhaltung

Was ich zudem biete ist weiterhin eine Stunde Mathenachhilfe zu Exponentialfunktion und nehme dafür einen Gutschein für den Friseur oder einen Physiotherapietermin.
Ok, ok, ich merke schon, dass ist alles schwierig.

Ich muss wieder etwas ernster werden.
Das RKI meldet 18.610 Infizierte für Deutschland, was damit 1.948 mehr sind als gestern. Leider gibt es aktuell bereits 55 Tote, das sind 9 mehr als gestern.

Für Bremen sind es inzwischen 165 Infizierte und damit 23 mehr als gestern.
Die schlechte Nachricht: Als ich an Tag 6 beschrieben habe, wie sich dieses Virus entwickelt, wäre ich heute 159 gewesen, also weniger.
Die gute Nachricht: Die Wachstumsrate ist geringer als die von mir damals ermittelte, also bedeutet dies entweder, dass am Sonntag einfach weniger gemessen oder gemeldet wird, oder dass die Massnahmen greifen.

Obwohl ehrlicherweise das „Greifen“ der Massnahmen sowieso erst in 14 Tagen sichtbar sein wird und dann haben wir sowieso ganze andere Zahlen. Das sind es in Bremen über 2400 Leute und deutschlandweit ist die Million geknackt.

Selten habe ich mir mehr gewünscht, mich verrechnet zu haben.

Bitte bleibt gesund!

COVID-19 (TAG 9)

Ein Kommentar zu „COVID-19 (TAG 9)

  • 23. März 2020 um 11:31
    Permalink

    Klopapier und Eier kannst’e von mir haben. Leider bin ich auch in Quarantäne weil ein Freund eines Freundes eines Schwagers zum Verdachtfall mutiert ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.