Menschen sind doch Herdentiere. Anders ist es nicht zu erklären, warum mich gerade ein Kollege in der Pause seiner PO-Schulung anruft, um die anderen 19 Schulungsteilnehmer nicht zu stören.
Naja, die haben alle fast 1 Jahr auf diese Schulung gewartet…

Gleichzeitig fällt mir ein Zitat von Herrn Dr. Alexander Kekulé ein, der gestern bei Anne Will meinte:
„Würden wir alle komplett isoliert sein für die nächsten 14 Tage – das Virus wäre tot.“
Aber das will man ja offenbar auch nicht. Das wäre ja schon wieder eine ausgestorbene Art auf dem Schuldenzettel der Menschheit.
Nö, nö, ist ja aktuell auch gar nicht so schlimm.

Mal ehrlich, ist ein bisschen so wie mit Bielefeld.
Keiner kennt irgendjemanden, der inifiziert oder gar an COVID-19 gestorben ist, oder?!
Vielleicht gibt es das Virus ja auch gar nicht. Vielleicht ist das Ganze ja eine groß angelegte Störaktion menschenfeindlicher Gruppen, die es satt hatten, dass unsere Kinder jeden Freitag für ihre Zukunft auf die Straße gehen statt in der Schule zu sitzen.
Apropos, menschenfeindliche Gruppen…was macht eigentlich die AFD gerade?
Alle Parteien und deren Verantwortliche melden sich konstruktiv zu Wort und versuchen auf dem aktuellen Stand die richtigen Empfehlungen zu geben, nur die nationalistischen Nörgler wissen nichts mehr zu kritisieren.

Was nicht heißt, dass es keine Nörgler mehr gibt…
Erst heute wurde wieder im Waldorfschulen-Elternchat gestichelt, warum denn bitte schön, die Kinder kein Vollzeitprogramm mit Schulaufgaben durch die Lehrer gestellt kriegen…wie in allen anderen Schulen (?!)

Hilfe, mein Kind spricht mit mir und das schon am Vormittag.
Da fragt man sich wirklich, wer betreut denn eigentlich die Eltern in so einer Situation?
Ich frage meine Frau mal – die arbeitet ja beim Jugendamt -, ob es dann nicht eine Krisenstelle gibt, an die man sich wenden kann.

Perfiderweise hat nun auch die Bibliothek geschlossen.
Das trifft mich hart, weil ich dachte durch einen intellektuellen Konterangriff meine Jungs vom geplanten Sportunterricht Zuhause abhalten zu können. Mir tun die Beine vom Seilspringen immer noch weh.

Und wie sieht es an der Shopping-Front aus?! Unverändert, nur die Mittel haben sich geändert.
Heute wurde unser Nachbarin die Ware aus dem Wagen geklaut. Ich meine, wo sind wir denn da?!

Das Beitragbild heute heißt übrigens Homeoffice.
Die aktuelle Statistik lautet lt. RKI wie folgt:
Aktuell Infizierte: 7.156. Das sind 1.723 mehr als gestern.
Davon sind weiterhin 12 Tote dabei.
Wäre jetzt auch zuviel verlangt, wenn das weniger werden sollten, aber immerhin eine gute Nachricht…
Wobei?! Lt. Statistik kam in Bremen einer hinzu und ich habe eine Ahnung, wer das ist.

Morgen hätte ich eigentlich einen Arzttermin, aber auch der entfällt. Frau Doktor hat mich angerufen und über meine Frau nachfragen lassen, ob es wichtig ist oder nur so eine Männergrippe. Sie hat es höflicher formuliert. Ob man es telefonisch klären könnte, aber natürlich wenn nicht, kann ich auch reinkommen.
Ein bisschen hoffe ich ja, dass ich bis morgen einen dicken Furunkel am Hintern kriege, um ihr zu zeigen, dass mir nicht alles am Arsch vorbeigeht.

Gute Nacht.

COVID-19 (TAG 4)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.