Ich habe das Converter & Populator Pattern 2012 im hybris Bereich kennengelernt und viel später, nämlich 2017 im Pimcore Bereich richtig lieb gewonnen.

Was es mit diesem Pattern auf sich hat, seht selbst…

Converter & Populator Pattern von Michael Albrecht

Ich hatte die Ehre, dieses Pattern auf der Pimcore Inspire 2020 vorzustellen, was ihr euch hier (auf Englisch) angucken könnt.

Zudem habe ich die „offizielle“ Dokumentation des Patterns ebenfalls in Englisch verfasst als PDF hier:

Converter & Populator
Markiert in:

Ein Kommentar zu „Converter & Populator

  • 30. September 2020 um 15:32
    Permalink

    Sehr schön erklärt, Michael.

    Noch mehr Sinn hat das Pattern, wenn die Quellen aus denen die Daten kommen noch unterschiedlich sind. Gerade im E-Commerce werden Daten oft aggregiert aus verschiedenen Backends. Bei der Produktdetail-Seite mögen einige Attribute aus der Datenbank kommen, angereichert mit Classification Attributen aus einer Solr (Elastic Search) und außerdem kommen dann noch weitere Infos aus der Lagerhaltung dazu. Mit diesem Pattern ist das alles für die View völlig transparent machbar.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.